Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2024

Küchentisch – März 2024

20 März von 18:30 bis 21:00

Küchentisch – März 2024 Datum:  Mittwoch, 20. März 2024, 18:30 – 21:00 Der Küchentisch ist eine Veranstaltung  NUR  für die Mitglieder des Vereins und der Genossenschaft WOAL. Die Einladungen hierzu werden per Mail ausgeschickt, sie enthalten auch den Ort und die Details für die Anmeldung.  

Erfahren Sie mehr »

Workshop: Vorsorgevollmacht

23 März von 00:00

Workshop: Vorsorgevollmacht – eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate Datum: Samstag, 23. März 2024 Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch eines Info-Abends! Einladungen mit Angabe von Ort und genauer Zeit werden per E-Mail an alle Teilnehmer:innen der bisherigen Infoabende und an alle Mitglieder ausgeschickt. Wir haben uns ein kreatives Format überlegt, um das anspruchsvolle Thema der Vorsorgevollmacht auf persönliche und anregende Weise mit den Teilnehmer:innen gemeinsam zu behandeln. Was ist Selbstbestimmtheit für mich? Wo endet meine Selbstbestimmung? Wie finde ich meine Vertrauensperson/en?…

Erfahren Sie mehr »

April 2024

INFO-ABEND

11 April von 18:30 bis 21:00
Stadtteilbüro für die Bez. 3,4,5,10,11, Quellenstraße 149
1100 Wien,
Google Karte anzeigen

Bei den regelmäßig stattfindenden Infoabenden stellen wir das WOAL-Konzept vor: die Vier Eckpfeiler der WOAL-Häuser das WOAL Organisationskonzept das WOAL Betreuungs- und Pflegekonzept die BewohnerInnen das Raum- und Nutzungskonzept die Finanzierung die rechtliche Konstruktion ... und berichten kurz über aktuelle Entwicklungen . Falls du schon einmal einen Infoabend besucht hast und dich für unser erstes WOAL-Haus in der Kurbadstraße Oberlaa interessierst, melde dich bitte nicht noch einmal für einen Infoabend an, sondern besuche einen "Stammtisch" (Termine siehe Veranstaltungsankündigungen). Bitte beachte: In ein…

Erfahren Sie mehr »

STAMMTISCH

18 April von 18:30 bis 21:00

Liebe WOAL-Mitglieder und WOAL-Interessent:innen, wir möchten euch herzlich einladen zum kommenden Stammtisch am Donnerstag, den 18. April, von 18:30 – 21:00 Uhr  Der Titel ist diesmal:  „Analog - digital – Ist uns das total egal?“ Wir widmen den Abend der interessanten Frage, wie wir gerne miteinander in Kontakt treten, welche Möglichkeiten der Kommunikation wir häufiger oder seltener nutzen, welche Methoden und Medien uns mehr liegen, und welche weniger. Und wir werden uns überraschen lassen von den gemeinsam entwickelten Ideen und…

Erfahren Sie mehr »

Workshop: Hausrat reduzieren

20 April von 00:00

"Odyssee zwischen Lieblingshäferl und Flohmarkt" oder:  Wie kann ich meinen Hausrat reduzieren? – eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate Der Umzug ins WOAL Haus ist eine große Herausforderung. Unter anderem sind viele Entscheidungen zu unseren persönlichen Gegenständen zu treffen. Die Dinge, die uns umgeben, haben Bedeutung für uns – in diesem Workshop reflektieren wir darüber. Das hilft, sich beim Einzug ins WOAL Haus auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch eines Infoabends. Einladungen mit Angabe des Ortes…

Erfahren Sie mehr »

Generalversammlung 2024

22 April von 18:00 bis 20:00

ao Generalversammlung der Genossenschaft WOAL Alle Genossenschafts-Mitglieder, die bis zum 14. April 2024 eine Beitrittserklärung abgegeben und die darin angeführten Zahlungen und Unterschriften geleistet haben, werden per E-Mail mit ausführlichen Infos zur GV eingeladen. Termin:  22 April 18:00 bis 20:00 Uhr .

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren