Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2024

Stammtisch – März 2024

4 März von 18:30 bis 21:00

Liebe WOAL-Mitglieder und WOAL-Interessent:innen, wir möchten euch herzlich einladen zum kommenden Stammtisch am Montag, den  4. März  18:30 - 21:00 Uhr Ort wird per Mail bekanntgegeben. . Diesmal haben wir Daniel Kruppa als unseren Special Guest dabei. Er war der erste, der WOAL beforscht hat im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit, und er wird uns ein bisschen über diese Arbeit erzählen, und auch über seinen Blick auf WOAL als Außenstehender… Weiters gibt es natürlich wieder eine Menge an Informationen zum Planungsfortschritt des…

Erfahren Sie mehr »

Workshop: Vorsorgevollmacht

10 März von 00:00

Workshop: Vorsorgevollmacht – eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate Datum: Sonntag, 10. März 2024 Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch eines Info-Abends! Einladungen mit Angabe von Ort und genauer Zeit werden per E-Mail an alle Teilnehmer:innen der bisherigen Infoabende und an alle Mitglieder ausgeschickt. Wir haben uns ein kreatives Format überlegt, um das anspruchsvolle Thema der Vorsorgevollmacht auf persönliche und anregende Weise mit den Teilnehmer:innen gemeinsam zu behandeln. Was ist Selbstbestimmtheit für mich? Wo endet meine Selbstbestimmung? Wie finde ich meine Vertrauensperson/en?…

Erfahren Sie mehr »

Bauplatzbesichtigung – März 2024

16 März von 14:00 bis 17:00

Bauplatzbesichtigung – eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate Datum:  Samstag, den 16.3. von 14:00 bis max. 17:00 Uhr (Achtung: entfällt bei starkem Regenwetter) . . WOAL vor Ort - Bauplatzbesichtigung „auf gmiatlich“: Kurzer Spaziergang über das Quartiersgelände zu unserem Bauplatz, mit einer  Minirunde durch den frühlings-erwachenden Kurpark, und anschließendem gemütlichen Zusammensitzen in der Kurkonditorei Oberlaa. Dieser Ausflug wird rollstuhltauglich sein. Bei sonstigen Gehbehinderungen haltet bitte vorher mit Otmar Rücksprache. . Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben. Kosten: rechnet bitte ein Budget…

Erfahren Sie mehr »

Küchentisch – März 2024

20 März von 18:30 bis 21:00

Küchentisch – März 2024 Datum:  Mittwoch, 20. März 2024, 18:30 – 21:00 Der Küchentisch ist eine Veranstaltung  NUR  für die Mitglieder des Vereins und der Genossenschaft WOAL. Die Einladungen hierzu werden per Mail ausgeschickt, sie enthalten auch den Ort und die Details für die Anmeldung.  

Erfahren Sie mehr »

Workshop: Vorsorgevollmacht

23 März von 00:00

Workshop: Vorsorgevollmacht – eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate Datum: Samstag, 23. März 2024 Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch eines Info-Abends! Einladungen mit Angabe von Ort und genauer Zeit werden per E-Mail an alle Teilnehmer:innen der bisherigen Infoabende und an alle Mitglieder ausgeschickt. Wir haben uns ein kreatives Format überlegt, um das anspruchsvolle Thema der Vorsorgevollmacht auf persönliche und anregende Weise mit den Teilnehmer:innen gemeinsam zu behandeln. Was ist Selbstbestimmtheit für mich? Wo endet meine Selbstbestimmung? Wie finde ich meine Vertrauensperson/en?…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren