Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mai 2024

INFO-ABEND

22 Mai von 18:30 bis 21:00
Stadtteilbüro für die Bez. 3,4,5,10,11, Quellenstraße 149
1100 Wien,
Google Karte anzeigen

Bei den regelmäßig stattfindenden Infoabenden stellen wir das WOAL-Konzept vor: die Vier Eckpfeiler der WOAL-Häuser das WOAL Organisationskonzept das WOAL Betreuungs- und Pflegekonzept die BewohnerInnen das Raum- und Nutzungskonzept die Finanzierung die rechtliche Konstruktion ... und berichten kurz über aktuelle Entwicklungen . Falls du schon einmal einen Infoabend besucht hast und dich für unser erstes WOAL-Haus in der Kurbadstraße Oberlaa interessierst, melde dich bitte nicht noch einmal für einen Infoabend an, sondern besuche einen "Stammtisch" (Termine siehe Veranstaltungsankündigungen). Bitte beachte: In ein…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2024

Stammtisch

5 Juni von 18:30 bis 21:00

  Liebe WOAL-Mitglieder und WOAL-Interessent:innen, wir möchten euch herzlich einladen zum kommenden STAMMTISCH  am  Mittwoch, 5.6.2024 von 18:30 bis 21:00 Uhr (Der Ort wird per Mail bekanntgegeben) Der „WOAL-Stammtisch“,  eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate, ist der Ort, wo man am Laufenden gehalten wird über das Projekt: Kurbadstraße Oberlaa. Hier habt ihr die Möglichkeit, Fragen zum WOAL-Konzept und zum konkreten Projekt zu stellen, zu diskutieren und zu plaudern. Der Stammtisch wird moderiert, es bleibt aber auch ausreichend Zeit zum Austausch…

Erfahren Sie mehr »

Workshop: Solidarische Finanzierung

8 Juni von 00:00

Doppel-Workshop:  Solidarische Finanzierung – eine Veranstaltung im Rahmen der WOAL-Dialogformate Dieser Workshop soll alle Interessent:innen bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen und begleiten bei der Auseinandersetzung, ob das Wohnen im WOAL-Haus eine für sie passende Lebensform werden kann. . Was ist solidarische Finanzierung? Was wird solidarisch finanziert? Kosten von WOAL, meine Kosten in WOAL Was ist mein Anteil an der solidarischen Finanzierung? Der Workshop zur „solidarischen Finanzierung“ ist für zwei Samstage hintereinander konzipiert. Diese gehören zusammen, sie können nicht einzeln besucht werden. Datum:…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren